Marketing für Shop-Betreiber: Neuer Universal-Wunschzettel bei Amazon.de

amazon_wunschzettel.jpgAmazon hat neue Wunschlisten eingeführt. Schon seit langem gab es diese Wunschzettel bei Etsy, jetzt hat auch Amazon Deutschland damit begonnen: Amazons  neuer „Universal-Wunschzettel“. Bisher konnte man als Amazon-User nur intern einen Wunschzettel anlegen. Die neue Funktion gestattet jetzt auch, alle im Internet vorhandenen Artikel über Bookmarklet in der Browserleiste einem Amazon-Wunschzettel beizufügen.

Das ist die Möglichkeit für Shop-Betreiber, eine Liste für den eigenen Shop anzulegen und diese zu veröffentlichen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Den Wunschzettel kann man auch für sein eigenes Marketing nutzen. Shop-Betreiber können Artikel aus ihren Shops über Amazon-Wunschlisten auf der Amazon-Plattform vermarkten.

Der Wunschzettel wird also als Angebotsliste für den eigenen Shop genutzt und Amazon wird als Social Commerce-Instrument genutzt und die im Shop angebotenen Produkte den anderen Nutzern empfohlen. Und das Ganze kostenfrei… .

Zum neuen Amazon Wunschzettel geht es hier.

Marketing für Shop-Betreiber: Neuer Universal-Wunschzettel bei Amazon.de was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Frauen in die digitale Pole Position: Unternehmerinnen der Zukunft werden gekürt Julia Ritter von desiary.de, Katrin ten Eikelder von The Knots, Claudia Wendt von Heizungsdrache und Ines Spanier von farmtex haben heute den Hauptpreis des Digital-Förderprogramms „Unternehmerinnen der Zukunft – lokal und um die Welt“ gewonnen. Die Initiative wurde vom Verband deutscher Unternehmer...
Halbzeit bei „Unternehmerinnen der Zukunft“ – Große Fortschritte bei digitalem Handel, Exp... Die Möglichkeiten der Digitalisierung richtig nutzen – das zeigen die 18 Geschäftsführerinnen und Firmen-Inhaberinnen, die zu Beginn des Jahres in das Förderprogramm „Unternehmerinnen der Zukunft – lokal und um die Welt“ eingestiegen sind. Bereits nach drei Monaten seit Programmstart machen sie ...
Digitale Vorbilder gesucht: Förderprogramm „Unternehmerinnen der Zukunft“ ist gestartet... Der Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU), Global Digital Women (GDW) und Amazon haben die zweite Runde des Förderprogramms „Unternehmer der Zukunft“ gestartet – dieses Mal exklusiv für Frauen. Das Programm will kleine Unternehmen fit für das Digitalzeitalter machen. 20 Geschäftsführerinne...
Kindle Storyteller Award 2017: Amazon sucht zum dritten Mal das beste deutschsprachige Buc... Mit dem Kindle Storyteller – Der deutsche Self Publishing Award sucht Amazon in Zusammenarbeit mit dem Freien Deutsche Autorenverband (FDA) und dem Nachrichtenmagazin FOCUS zum dritten Mal nach den besten Büchern von Indie-Autoren. Der Kindle Storyteller startet am 1. Juni 2017. Nach dem erfolgreich...
Förderprogramm „Unternehmer der Zukunft“: Händler machen große Schritte auf dem Weg zum di... Die 23 kleinen Unternehmen, die vor 120 Tagen in das Förderprogramm „Unternehmer der Zukunft“ von Amazon und WirtschaftsWoche gestartet sind, gehen in den Endspurt beim Auf- und Ausbau ihres Online-Geschäfts. Die Teilnehmer arbeiten aktuell mit ihren E-Commerce-Coaches an der Umsetzung ihrer Ziele. ...
Neu bei Amazon: Der “Monat des Reisens” Der “Monat des Reisens” ist ein komplett neues Amazon-Event, das bis 25. Mai 2017 auf Amazon Deutschland zu finden ist. Die Sonderseite bei Amazon unterstützt Sie bei der Planung ihrer Frühjahrs- und Sommer-Urlaubstrips durch einen Shop, der alle relevanten Produkte und Kategorien an einem Ort ve...

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen

Beitrag teilen:


Kategorien: Amazon

Schlagworte:, , ,