eBay Main Street befragt seine Nutzer

eBay Main Street hat unter seinen 7.000 Mitgliedern erstmalig eine Umfrage durchgeführt, deren Resultate Ende März 2010 veröffentlicht wurden. eBays Governement Relation Team informiert auf der eBay Main Street-Webseite seine Mitglieder über konstitutionelle Belange, die das eBay-Business, PayPal oder andere eBay-Unternehmenszweige betreffen und sowohl für Händler als auch Käufer von Bedeutsamkeit sein könnten.

Auf die Frage, ob die User in der Hauptsache Käufer oder Händler sind, wurden folgende Antworten gegeben: 41,9% sind in erster Linie Käufer, 31,8% der Umfrage-Teilnehmer hauptsächlich Verkäufer. 25,7% verkaufen und kaufen gleichermaßen, wohingegen 0,5% weder Käufer noch Verkäufer sind.

Wie kann eBay Main Street Ihnen am besten zur Seite stehen? Die Mehrheit antwortete: Mit mehr Neuigkeiten zu internen Regelungen(43%). 18,6% möchten mehr über eBay Main Street und seine Ziele erfahren, weshalb das Team sich dazu entschlossen hat, in den nächsten Monaten ein Video über Main Street zu veröffentlichen. 17,5% möchten mehr Informationen zu Events, 12,5% interessieren sich für Videos über E-Commerce-Belange. 7,2% wären an Facebook- und 1,0% an Twitter-Diskussionen interessiert. Anhand der Umfrage-Resultate zu obiger Frage wird Main Street nun Interviews, Videos oder relevante Online-Neuigkeiten  via  Facebook und Twitter veröffentlichen.

Auf die Frage, über welche Kanäle die eBay-Nutzer die Informationen am liebsten erhalten möchten, antworteten 70% via E-Mail. 7% ziehen den normalen Postweg vor, 7% möchten die Infos über die eBayMainstreet.com Webseite erfahren. 6% entschieden sich für Facebook und jeweils 1% für Twitter und LinkedIn.

Schließlich fragte das Team: Wenn die Nutzer irgendetwas auf eBay kaufen könnten, was es dann sein würde? 56% entschieden sich für den „Einkauf“ des Weltfriedens. 18% hätten gerne zweite Flitterwochen und 15% verbrächten am liebsten noch einmal einen Tag als Kind. 6% antworteten ein Leben lang Schokolade und 4% wären gerne Quarterback beim Superbowl.