Live Band jetzt bei eBay ab 1 Euro zu ersteigern

Bei eBay versteigert sich jetzt die Karlsruher Live Band „The Roadrunners“ mit einem Startpreis von einem Euro. Am Osterwochenende war der Start der Auktion, die noch bis 14.04.2010 läuft. Bieten kann jeder. Was man bekommt ist ein 3 stündiger Live Auftritt der Band an einem beliebigen Veranstaltungsort. „ Wir spielen egal wo, vom Schlafzimmer bis zum Festival!“, so Trevor der Sänger der Band.

Die Band selbst ist durchaus in der Lage in der kleinsten wie aber auch der größten Hütte zu spielen. „ Oft ziehen wir mit unseren Instrumenten einfach durch die Städte und überfallen die Leute mit unserer Musik in Ihren Stammkneipen. Uns und hoffentlich auch dem unfreiwilligen Publikum macht das einen Riesenspaß. Man spürt hier die nähe des Publikums und feiert gemeinsam mit den Menschen. Klar, ein Live Konzert ist auch nicht zu verachten!“, erzählt Frankie, der Kontrabassist der Band, mit einem Augenzwinkern.

Mit dem Rock‘n‘Roll der 50er Jahre sprechen die 4 Jungs ein breites Publikum von jung bis alt an. Carl Perkins, Jerry Lee Lewis, Elvis Presley, Johny Cash sind nur ein Teil der Musiker, die die Band im typischen Stil von damals interpretiert. Aber auch aktuellere Songs werden von den Roadrunners im „alten „Sunrecords Sound“ verarbeitet. Wie in einem selbst gebastelten Video der Band zu hören ist, dass mit einer eigenen Version des Tom Jones Hits „Sex Bomb“ glänzt. „Das Coole ist, dass sich die reifere Generation in Ihre Junge zurückversetzt fühlt und die Jugend den ganzen alten Kram gar nicht kennt und es für einen neue abgefahrene Musikrichtung hält.“, philosophiert Carl B., der Gitarrist und Tastenmann der Band.

Was aber treibt eine Band dazu sich bei eBay zu versteigern? „In erster Linie der Alkohol!“, fiel Frankie dazu spontan ein. „Ja, das ist nicht so unwahr. Aber auch einfach die Schwierigkeit, heutzutage eine Plattform zu finden, über die man als Band einen breiten Zugang zu den Leuten bekommt, die eine Band suchen. Es gibt zwar einige Plattformen im Netz, doch die sind nur wenigen Bekannt, die einfach mal ne Band suchen. Da dachten wir uns eben eBay kennt jeder und jeder der was sucht oder anbieten möchte geht zu eBay. Also warum nicht auch mal nen Auftritt über eBay anbieten. Da es uns um den Spaß am Musik machen und ums feiern mit den Leuten geht, ist es uns auch egal für was, wen und wo wir ersteigert werden. “, Trevor.
Sollte sich das Prinzip durchsetzen, so könnte eBay sein Geschäftsfeld noch um die Vermittlung von Künstler, Bands, Alleinunterhaltern erweitern. Bis jetzt bietet das Auktionshaus noch keine passenden Kategorien dafür. Aber wer weiß…

Zu finden ist die Auktion bei eBay unter der Artikelnummer 250603907312.

Frank