eBay Großbritannien aktualisiert die Änderungen für März und April

Im Februar hatte unter anderem der britische Online-Marktplatz Neuerungen für die Monate März/April bekannt gegeben. Jetzt gab es auf der Ankündigungsseite bei eBay.co.UK ein Update, wann genau die Neuerungen in Kraft treten werden:

Neuerung Datum
Kategorie-Änderungen aktiv
User ID Wasserzeichen für Fotos aktiv
Versandkostenoberbegrenzungen bei Bekleidung und Schuhen 29.  März 2010
Mehr Kategorien mit Mehrfach-Angeboten 29 . März 2010
Anreize für Käufer aus den USA & Kanada 30 . März 2010
Händler-Produktfotos in Katalogen 01. April 2010
Qualifikationslevel für PowerSeller Programm wird geändert 18. April 2010 (PowerSeller evaluation)
Standard-Mindestanforderung für Händler 20.  April 2010 (standards evaluation)
Verpflichtende Business-Informationen für Händler in den Artikeleinstellungen 22.  April 2010
Neue Ausführung für den Verkauf von Event-Tickets Ende Mai 2010

Good ‘Til Cancelled Artikeleinstellungen

Ab Ende März  sollte eigentlich ein neuer Prozess eingeführt werden, um die Einstellungen automatisch zu beenden, die bis auf Widerruf gültig sind und in den letzten 16 Monaten nicht verkauft worden sind. Die Händler reagierten nach der Ankündigung im Februar darauf, und baten eBay diese Angebote nicht zu beenden, sondern stattdessen die Händler auf die in den letzten 16 Monaten nicht verkauften Waren aufmerksam zu machen, damit diese erneut bearbeitet werden können. Das wird auf dem britischen Marktplatz nun entsprechend umgesetzt.