eBay Advertising Group erweitert Vermarktungsgeschäft in Deutschland

Robert Kux verstärkt ab sofort das Vermarktungsteam der eBay Advertising Group ) in Deutschland. Der 33-Jährige übernimmt in der Funktion als Regional Lead die Leitung des neu eröffneten Agenturstandorts und regionalen Teams in Düsseldorf. Kux berichtet direkt an Stephan Spaete, Managing Director der eBay Advertising Group und verantwortlich für die Vermarktung von eBay in Deutschland.

Neben Düsseldorf ist in den kommenden Wochen auch in München die Eröffnung eines weiteren regionalen Agenturbüros der eBay Advertising Group geplant. Ziel der Neuerung und Ausweitung des Vermarktungsgeschäfts ist es, das Serviceangebot für Werbetreibende und Mediaagenturen weiter zu erhöhen. Kunden können dann noch individueller beraten werden – gleichzeitig wird die Erreichbarkeit in den jeweiligen Regionen gestärkt. Der Online-Vermarkter reagiert damit auf die gestiegene Nachfrage und zunehmende Bedeutung des Advertisinggeschäfts bei der führenden E-Commerce-Plattform eBay.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Robert Kux einen erfahrenen Vermarktungsmanager zur Leitung des Agenturstandorts in Düsseldorf gewinnen konnten. Er verfügt über ausgezeichnete Kontakte in der Region und eine weitreichende Expertise auf dem Gebiet der Online-Werbung.“, sagt Stephan Spaete, Managing Director der eBay Advertising Group in Deutschland. „Das Vermarktungsgeschäft von eBay hat sich in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich entwickelt. Wir sind kontinuierlich bestrebt, diesen Bereich weiter auszubauen und zu professionalisieren. Dabei wollen wir mit den neuen Agenturbüros möglichst nah an unseren Kunden bleiben und in den wichtigen Regionen direkt vertreten sein.“

Robert Kux war zuletzt für AOL Deutschland tätig, wo er in der Position als Head of Agency Sales das Agentur-Vermarktungsgeschäft für den Bereich West verantwortete. Seit 2000 konnte er umfassende Erfahrungen im Anzeigen- und Vermarktungsgeschäft bei Unternehmen wie VVA, IP Deutschland und der Bauer Media AG in verschiedenen Positionen sammeln. Kux hat Marketing, Internationales Management sowie BWL studiert und eine Ausbildung zum Verlagskaufmann abgeschlossen.

Die eBay Advertising Group gehört zu den reichweitenstärksten Online-Vermarktern in Deutschland. Werbetreibende erreichen auf eBay.de mehr als 21 Millionen shopping-affine Nutzer pro Monat und damit rund 50 Prozent der deutschen Internetnutzer (Nielsen NetRatings, Februar 2010). Neben den klassischen Online-Werbeformaten bietet die eBay Advertising Group auch strategische Partnerschaften sowie vielfältige Targeting-Optionen an, um Nutzer mit einer konkreten Kaufabsicht direkt anzusprechen.