eBay.com erlaubt nach 4 Jahren wieder den Verkauf von Lehrer-Schulbuchausgaben

Finders-Keepers Educational Supply, eine amerikanische Organisation, die sich mit dem sogenannten Homeschooling befasst, schreibt auf ihrer Homepage, dass vor etwa 4 Jahren eBay den Verkauf von Lehrer-Schulbuchausgaben verboten hat. Amazon.com hat ebenso den Verkauf von Lehrerausgaben untersagt, da diese nicht für den allgemeinen Gebrauch gedacht sind.

Für die zu Hause unterrichtenden Eltern, die auf dem Online-Marktplatz eBay stark vertreten sind, war dies ein herber Schlag. Man versuchte sich bei eBay Gehör zu verschaffen, und so wie es derzeit aussieht, macht eBay den Verkaufsstopp wieder rückgängig. Wie der eBay Account-Manager von Finders-Keepers nun den Verantwortlichen mitteilte, sind die Ausgaben für Lehrer wieder willkommen auf eBay.com. Die Organisation Finders-Keepers führte darauf hin ein Test Listing mit einem Lehrerbuch durch und stellte fest, dass das Angebot nicht gestoppt wurde.

Mittlerweile sind die Lehrer-Buchausgaben auch von der Liste der verbotenen Artikel auf eBay gestrichen worden.