eBay Kanada startet Änderungen in der Best Match Suchabfolge

Russ Patterson vom kanadischen Online-Marktplatz eBay hat am 10. März 2010 mitgeteilt, dass in dieser Woche eBay Kanada damit beginnen wird, Änderungen in der Best Match Suchabfolge vorzunehmen. Es sollen kürzlich erfolgte (und zweckmäßige) Maßnahmen von eBay.com auf dem kanadischen Marktplatz eingeführt werden, um die Käuferaktivität zu erhöhen.

Bisher war es auf dem kanadischen Online-Marktplatz üblich, den Artikeln, die direkt in Kanada zu beziehen sind, in der Best Match Suchabfolge eine höhere Platzierung zu geben. Eine der Testvarianten in diesem Monat wird sein, dieses nun zu ändern. eBay erklärt die Änderung damit, dass das Einkaufsverhalten der kanadischen Käufer hiermit besser einzuschätzen, da man daraus erkennen könne welchen Einfluss der „lokale Faktor“ auf kanadische eBay-Käufer habe.

Der Probelauf wird voraussichtlich bis Ende März 2010 durchgeführt werden.