Atombunker bei eBay Großbritannien hat tatsächlich einen Käufer gefunden

Bei eBay Großbritannien war bis zum 8. März 2010 ein Atombunker (Startpreis von 500 britischen Pfund) aus der Zeit des „Kalten Krieges“ im Angebot. Der Bunker in der englischen Grafschaft Derbyshire stammt aus dem Jahr 1959 und war bis 1991 in Betrieb. Nach Angaben des Verkäufers wurde er für Überwachungszwecke genutzt und von dort aus sollten eventuelle nukleare Angriffe gemeldet werden.
Laut Artikel-Beschreibung befindet sich der Bunker in einer herrlichen grünen Landschaft mit garantiert unverbaubarem Blick.Über eine Metallleiter hat man Zugang zu der Anlage mit zwei Räumen. Zur Innenausstattung gehören eine Telefonleitung und eine chemische Toilette.

Auch wenn man es fast nicht glauben mag, ist dieses Objekt für umgerechnet mehr als 22.000 Euro an einen Interessenten verkauft worden. Vielleicht war es aber auch der als Anreiz noch mit angebotene Emaille-Eimer, der Benzinkanister und weiteres Originalzubehör, welche den Käufer lockten. Wer den Bunker ersteigert hat, und was jetzt damit gemacht wird, wurde nicht bekannt gegeben.