Kaputte Treppenstufe aus Glas für 2.500 US-Dollar bei eBay

2.500 US-Dollar für eine einzelne Treppenstufe ist ein stolzer Preis, aber genau so viel soll ein eBay-Käufer für eine zerbrochene Treppenstufe aus Glas als Sofortkauf bezahlt und sie sofort beim Verkäufer abgeholen. Doch es handelte sich nicht um eine gewöhnliche Stufe, sondern sie stammt von der Wendeltreppe aus dem Apple Store in der 5th Avenue in New York. Die Glasstufe musste nämlich ausgetauscht werden, weil sie einen Riss hatte. Ein Kunde des Stores hatte eine Flasche darauf fallen lassen.

Der eBay-Verkäufer selbst hat vor zirka einem Jahr die Glasstufe vor dem Müll gerettet. Sie besteht aus 10 Schichten dickem Glas und wiegt umgerechnet etwa 113 Kilogramm. Zu dritt nur habe man die Stufe abtransportieren können. Mit seinem ursprünglichen Startpreis von 700 US-Dollar lag der Verkäufer anfangs etwas daneben, jetzt jedoch senkte er den Startpreis auf 200 US-Dollar. Gebote sind dennoch bisher keine eingegangen.

Die Glasstufe müsste in Brooklyn, New York beim Verkäufer abgeholt werden. In der Artikelbeschreibung weist er noch daraufhin, dass man besten mit dem Auto kommt und noch 2 oder 3 Freunde mitbringt. Er selbst zieht am 11.März um, und möchte die schwere Stufe nicht mitnehmen.


Beitrag teilen: