Shoppingmall Yatego.com auch international ein Wachstumsriese

Nur ein deutsches Shoppingportal schaffte es in die Top 100 der am schnellsten wachsenden EMEA Unternehmen: Yatego, die größte deutsche Shoppingmall. Maßstab für den Award ist das Umsatzwachstum der letzten fünf Jahre. Bewertet wurden Unternehmen aus den Branchen IT, Kommunikation und Life Sciences mit Firmensitz in Europa, dem mittleren Osten oder Afrika. Mit 2251% Umsatzwachstum erreicht Yatego Platz 68 im Deloitte Ranking.

Das Top-500 Ranking der renommierten Unternehmensberatung Deloitte basiert auf kumulierten prozentualen Umsatzwachstumsraten von 2004 bis 2008 der Technologieunternehmen aus Europa, dem mittleren Osten und Afrika (EMEA-Region). Yatego erreichte schon beim deutschen Deloitte Technology Fast 50 Award die Top 5 und nahm damit automatisch am überregionalen Wettbewerb teil. Der Preis wurde persönlich von Thomas Traub, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Partner bei Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesesllschaft, an Yatego Geschäftsführer Stephan Peltzer übergeben. „Ich freue mich besonders, dass wir uns auch in einem internationalen Wettbewerb so gut platzieren können“, meinte Peltzer. Thomas Traub sprach Yatego ein „Lob für die tolle Leistung, die Geschäftsidee und für das Vertriebskonzept“ aus. „Es ist eine herausragende Leistung in der EMEA-Region zu den Top 70 der umsatzwachstumsstärksten Unternehmen zu gehören“, erklärte er. Den ersten Platz belegte das türkische Unternehmen Biotekno aus der Branche Technologie-Software-Lösungen mit 42.417 %. Das beste deutsche Unternehmen, der Online-Fotodienstleister posterXXL AG erreichte den fünften Platz mit einem Umsazwachstum von 8.931 %


Beitrag teilen: