Das sind die Neuerungen bei eBay Italien und Spanien

Die Absicht eBays auch den italienischen und spanischen Online-Marktplatz  eBay noch anziehender und gewinnbringender zu gestalten, veranlasste die Verantwortlichen auch Neuerungen bei eBay Italien und Spanien einzuführen.

Zwei vordergründige Neuerungen stehen in Italien ud Spanien auf dem Programm, die auch schon von anderen Marktplätzen bekannt sind:

  • Anpassungen im PowerSeller-Programm
  • Weiterentwicklung des Wasserzeichens auf Produktfotos

Modifikationen beim PowerSeller-Programm

Ab April 2010 müssen alle PowerSeller einen Mindestwert von 4,50 in jeder der 4 detaillierten Bewertungsbereiche haben sowie die allgemeinen Mindeststandards für das Verkaufen bei eBay erfüllen( Ulteriori informazioni sul programma PowerSeller/Más información sobre el programa PowerSeller).

  • Die durchschnittliche Punktzahl wird durch die Anzahl der Transaktionen gemessen werden: Verkäufer mit mehr als 400 Transaktionen über einen Zeitraum von 3 Monaten werden auf der Grundlage des Feedbacks, das sie über 3 Monate erhalten haben beurteilt werden;

oder

  • Anbieter mit weniger als 400 Transaktionen in einem 3-Monats-Zeitraum werden auf der Grundlage des Feedbacks, das sie über 12 Monate erhalten haben, bewertet.

Powerseller, die die Anforderungen nicht erfüllen werden 30 Tage im Voraus benachrichtigt. Haben diese am Ende des Zeitraums das erforderliche Minimum nicht erreicht, werden sie den PowerSeller-Status und die damit verbundenen Vergünstigungen verlieren.

Produktfotos

Auch in Italien wird es möglich sein, seine eBay-User ID als Wasserzeichen auf den Produktfotos zu verwenden.

Zu den Neuerungen bei eBay Deutschland.

Zu den Neuerungen bei eBay Schweiz und Österreich.

Zu den Neuerungen bei eBay Großbritannien.

Zu den Neuerungen bei eBay Frankreich.

Beitrag teilen:


Kategorien: eBay

Schlagworte:, , , , , ,