Tradoria erhält 2 Mio. Euro von Seventure und DuMont Venture

Tradoria, einer der führenden deutschen Anbieter von Mietshop-Lösungen, erhält in einer weiteren Finanzierungsrunde ein Investment in Höhe von 2 Millionen Euro. Diese Finanzierungsrunde wurde maßgeblich von Seventure durchgeführt. Auch der bereits im Unternehmen engagierte Investor DuMont Venture beteiligte sich erneut.

Tradoria bietet eine einzigartige E-Commerce-Lösung, die Mietshop, Marktplatz und einen zentralen Bestellvorgang in einem Angebot vereint.

Durch einen zentralen Bestellvorgang muss sich der Händler nicht mehr um technisch aufwendige und sicherheitsrelevante Prozesse, z.B. SSL-Verschlüsselung, Bonitätsprüfung oder Abwicklung der Zahlungsprozesse kümmern. Zudem erhält er eine Zahlungsgarantie, auch bei den Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift.

Rechtlich geprüfte und ständig aktualisierte Shop-AGB sowie die Einhaltung der umfangreichen gesetzlichen Vorgaben für Online-Shops schützen den Händler zudem in hohem Maße vor den im Onlinehandel gefürchteten Abmahnungen. Einmalig ist, dass Tradoria-Shops automatisch und ohne Aufpreis das begehrte Gütesiegel von Trusted Shops erhalten. Das gemeinsame Shopping Portal, auf dem die Produkte aller Tradoria-Shops gebündelt sind, sorgt zudem für einen zusätzlichen Absatzkanal.

„Mit Seventure steht uns nun ein weiterer leistungsfähiger Partner zur Seite. Mit seiner Hilfe werden wir unseren erfolgreichen Wachstumskurs noch schneller vorantreiben. Auch das erneute Engagement von DuMont Ventures freut uns sehr. Es ist nicht nur die Bestätigung der bisherigen Leistungen, sondern zugleich auch ein Beweis des Vertrauens in unser enormes Potential für die Zukunft“, sagt Beate Rank, Geschäftsführerin der Tradoria GmbH.

Dr. Wolfgang Krause von Seventure Partners, neues Beiratsmitglied der Tradoria GmbH, sagt: „Tradoria hat eine außergewöhnlich gute Umsetzung des Geschäftsplans gezeigt und sich zudem als einer der Marktführer innerhalb dieses Marktsegments in Deutschland etabliert. Dies hat uns überzeugt, an Tradorias weiterem Wachstum teilzuhaben. Es bestätigt auch unser bisheriges Engagement, in hervorragende deutsche IT-Unternehmen mit großem Wachstumspotential zu investieren.“

Jörg Binnenbrücker, Geschäftsführer von DuMont Venture ergänzt: „Die geringen Kosten, die Einfachheit der Nutzung des Systems und die mächtigen Features machen Tradoria zu einer idealen Shop-Lösung für Internet-Händler, die ein optimales Preis-Leistungsverhältnis suchen. Die Finanzierungsrunde stärkt das kontinuierliche Wachstum von Tradoria enorm.“

Frank