Versteigerter Porsche und dessen Besitzer unauffindbar

Glück im Unglück hatte ein Österreicher, der auf dem Online-Marktplatz eBay einen Porsche 944 Turbo für 3.800 Euro ersteigert hatte. Pech hatte er deshalb, weil weder die Person die sich als Besitzer ausgibt bzw. Versteigerer, noch das 20 Jahre alte Gefährt auffindbar sind. Glück hat er, weil er den Preis von 3.800 Euro noch nicht bezahlt hat.

Die ganze Geschichte liegt nun schon etwa 2 Jahre zurück, aber am Montag dieser Woche gab es einen erneuten Versuch, den Porsche vom Verkäufer per Exekutionsbescheid abzuholen. Aber in der Dresdner-Straße in Wien gab es keine Spur vom Porsche. Mit Gerichtsvollzieher, Aufsperrdienst und Abschleppdienst ist der potentielle Käufer angerückt, um den Porsche abzuholen.

Bisher hatte sich der Anbieter des Porsches beharrlich geweigert das Auto heraus zu geben. Er wird mit den Worten „Nur über meine Leiche“ zitiert. Die „Suchmannschaft“ hat, nachdem der Verkäufer die Wohnungstür wieder nicht öffnete, sogar durch einen Schlosser die Tür öffnen lassen, aber in der Wohnung weder Schlüssel noch Fahrzeugschein gefunden, so der ORF. Der Käufer erklärt: „Es wurden sämtliche Möglichkeiten ausprobiert, um an das Auto zu kommen. Mein Glück ist, dass ich noch nichts bezahlt habe, denn das Geld wäre definitiv weg.“ Der eingeschaltete Anwalt des Österreichers will nun eine Betrugsanzeige und eine Schadensersatzklage gegen den angeblichen Porsche-Besitzer einbringen.