Der heutige Montag soll in den USA der umsatzstärkste Online-Verkaufstag werden

Wie comScore Inc. in einer aktuellen Studie berichtet, liegen die Online-Ausgaben der amerikanischen Verbraucher in der Vorweihnachtszeit bisher bei 19,9 Milliarden US-Dollar, was einem Wachstum von 3% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. In der vergangenen Woche lag der Anstieg sogar bei 4%, was an 2 besonders verkaufsstarken Tagen lag, an denen mehr als 800 Millionen Dollar ausgegeben wurden. Donnerstag, der 10. Dezember 2009, war dabei Spitzenreiter mit 852 Millionen Dollar.

Als profitabelster Verkaufstag gilt in den USA der heutige 14. Dezember 2009 und man rechnet mit Ausgaben von mehr als 900 Millionen Us-Dollar. Nachfolgend die 10 umsatzstärksten amerikanischen Online-Verkaufstage aus den Jahren 2007, 2008 und 2009:

  1. Mittwoch, 09. Dezember 2008, $887 Millionen
  2. Montag, 30. November 2009, $887 Millionen
  3. Dienstag, 01.Dezember 2009, $886 Millionen
  4. Montag, 10. Dezember 2007, $881 Millionen
  5. Montag,15. Dezember 2008, $859 Millionen
  6. Donnerstag, 10. Dezember 2009, $852 Millionen
  7. Montag, 01. Dezember 2008, $846 Millionen
  8. Dienstag, 08. Dezember 2009, $828 Millionen
  9. Dienstag, 02. Dezember 2008, $823 Millionen
  10. Dienstag,11. Dezember 2007, $819 Millionen

Auktionen und größere Unternehmenskäufe sind bei den Zahlen nicht berücksichtigt.