eBay stellt Funktionsfähigkeit der Suchfunktionalität nach technischen Problemen wieder vollständig her

eBay Deutschland hat heute ein Statement zu den technischen Störungen veröffentlicht:

eBay hat die Funktionsfähigkeit der Suchfunktionalität auf seinen Seiten nach technischen Problemen, die am Samstag, den 21.11.2009 auftraten, wieder vollständig hergestellt. Die technischen Probleme führten dazu, dass Suchanfragen entweder stark eingeschränkte oder gar keine Ergebnisse lieferten. Grund für die unvorhergesehenen technischen Probleme war ein starker Anstieg der eingestellten Artikel in Vorbereitung der eBay-Verkäufer auf das Weihnachtsgeschäft. Aktuell finden sich auf den eBay-Seiten 200 Millionen eingestellte Artikel, das sind 33% mehr als zum Vergleichszeitpunkt des Vorjahres. Die technischen Probleme konnten, nachdem die Ursache erst einmal identifiziert war, schnell behoben werden. Die volle Funktionsfähigkeit der Suche war am Sonntagmorgen wieder hergestellt.

„…Wir sind uns bewusst, dass diese technischen Probleme negative Auswirkungen auf das Geschäft unserer Verkäufer haben und wir werden betroffene Verkäufer angemessen entschädigen. Weitere Details dazu geben wir in den kommenden Tagen bekannt. …“

Beitrag teilen: