Stephan Spaete neuer Managing Direktor der eBay Advertising Group Deutschland

Die eBay Advertising Group, die  seit Oktober 2007 den weltweiten Online-Marktplatzes eBay.de und den Internet-Fahrzeugmarkt in Deutschland mobile.de. vermarktet, hat seit dem 16. November einen neuen Managing Direktor. Stephan Spaete verantwortet ab sofort den Vermarktungsbereich des deutschen eBay-Marktplatzes.

Die eBay Advertising Group gehört zu den reichweitenstärksten Online-Vermarktern in Deutschland und bietet eine außergewöhnliche Kombination aus hoher Reichweite, zielgenauer Ansprache und attraktiven Formen der Online-Vermarktung. Werbetreibende und Vertriebspartner erreichen auf eBay.de mehr als 21 Millionen Nutzer pro Monat und damit rund 50 % der deutschen Internetnutzer (Nielsen NetRatings).

„Ich freue mich sehr, mit Stephan Spaete einen sehr versierten Vermarktungsexperten mit ausgezeichneten Branchenkenntnissen für eBay gewonnen zu haben. Seine Erfahrungen im Aufbau sowie der Führung von Vertriebsteams und seine langjährige hervorragende Marktkenntnis sind für uns besonders wertvoll“, sagt Dr. Christian Kunz, Director Advertising International bei eBay in Europa.

Stephan Spaete wechselt von Microsoft Advertising zu eBay. Seit Anfang 2007 verantwortete er dort als Head of AdSales den gesamten nationalen Vertrieb mit den Niederlassungen im Raum München, Hamburg, Köln und Frankfurt/Main. Vor seinem Wechsel zu Microsoft war der Volljurist fünf Jahre, zuletzt in der Position des Leiters Online, bei der Bauer Media KG in Hamburg tätig. Stephan Spaete hat in Heidelberg und Lyon Rechtswissenschaften studiert, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Beitrag teilen: