Steigt PayPal nun in das Bankengeschäft ein?

Wie die BBC Breakfast News berichteten, plant die britische Regierung 3 neue High-Street Banken (Großbanken) zu schaffen. Im Gespräch ist zum einen die Bank of Tesco (Tesco ist die größte Handelskette in Großbritannien und die viertgrößte weltweit), zum anderen wurde von der BBC auch PayPal erwähnt, die bereits seit Mai 2007 eine EU Bank-Lizenz besitzen.

PayPal gehört zu den am weitesten verbreiteten Zahlmethoden in Großbritannien, denn fast jeder der einen eBay-Account besitzt hat ebenso ein PayPal-Konto. Es gibt auch schon PayPal Kreditkarten oder die PayPal Prepaid-Karten, zumindest in Großbritannien, warum sollte also das Unternehmen nicht auch bei Hypotheken oder Deposit-Konten einsteigen? Zwar erklärten die Verantwortliche 2007 noch, dass es keine Pläne gibt in den Banken-Service einzusteigen, aber das ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre her und zudem gibt es nicht so häufig die Möglichkeit, auf eine solche Art und Weise in das Bankengeschäft zu kommen.

Beitrag teilen: