Bill Me Later bei eBay.com nun als zusätzliche Bezahlmöglichkeit

Wie finance yahoo berichtet, bieten eBay und PayPal in den USA ab sofort Bill Me Later als zusätzliche Bezahlmöglichkeit im Checkout an. Bill Me Later hat den Vorteil, dass man keine Angaben zu seiner Kreditkarte machen muss. Der Kunde muss, im Gegensatz zu anderen Bezahloptionen, nur das Geburtsdatum, die letzen 4 Ziffern der Sozialversicherungsnummer angeben sowie die entsprechenden Bedingungen akzeptieren.

Auf dem Online-Marktplatz eBay kann man bei seinen Einkäufen im Sofort-Kauf-Format und bei den Versteigerungen Bill Me Later als Bezahlmittel einsetzen. Berechtigte Kunden können Bill Me Later auch bei Online-Händlern einsetzen, die den PayPal Express Checkout akzeptieren. Wählen Kunden den PayPal Checkout Button, ist auch Bill Me Later als Bezahl-Option vorhanden, allerdings nur für die Kunden, die ihre Daten schon bei PayPal hinterlegt haben.

Sam Shrauger, Vice President of global product strategy für PayPal: “Bill Me Later ist das perfekte Pendant zu PayPal und eBay. Durch das neue Angebot haben Kunden nun die Chance, durch das flexible Finazierungsangebot, Artikel schneller und bequemer zu erwerben.“ Auch Dinesh Lathi (Vice President of buyer and seller experience of eBay Marketplaces) ist überzeugt von dem Einsatz von Bill Me Later und verspricht sich enorme Vorteile für Händler und Käufer. Für Händler hat Bill Me Later den Vorteil, dass sie ihre Verkaufszahlen erhöhen können, da die Konten der Kunden erst innerhalb von Tagen 90 Tagen belastet werden und die Kunden dadurch beim Bezahlen des Einkaufs einen größeren Spielraum haben.

Bisher stand der Bezahldienst Bill Me Later nur als Beta-Version bei eBay.com zur Verfügung.

Nachdem Mediamarkt und Co. inzwischen schon seit Monaten schon nicht mehr mit Produkten, sondern nur noch mit Finzanzierungskonditionen werben, hält der „Kauf auf Pump“ – also der Kauf von nicht lebensnotwendigen Gebrauchsgütern ohne das Geld dafür zu haben – auch im e-commerce weiter Einzug – das ist keine gesunde Entwicklung!


Beitrag teilen: