Raritäten bei eBay bestens aufgehoben – Apple I für 18.000 $ verkauft

Cult of the Mac hat eine kleine Geschichte rund um den Apple I Computer veröffentlicht. Fazit der Geschichte: Wer seinen Computer liebt und viel Aufmerksamkeit (und Geld) dafür haben möchte, stellt ihn einfach auf eBay ein. Im San Francisco Chronicle gibt es eine Seite, auf der Fragen rund um den PC beantwortet werden und hier nahm auch der Verkaufserfolg seinen Lauf:

Frage: Ich bin eine 82 Jahre alte Antiquität mit einem 32 Jahre alten Apple I Computer. Ich möchte diesen in den nächsten Monaten auf eBay anbieten und hätte gerne Ratschläge von Ihnen, wie ich in Zeitungen den eBay-Verkauf vorab am besten publik machen kann … Haben Sie Vorschläge für mich …

Die Apple Gründer Steve Jobs und Steve Wozniak haben nur 200 Exemplare davon hergestellt, von denen allerdings nur noch 50 Stück existieren. Laut Wikipedia ist ein Apple I in gutem Zustand zwischen 14.000 und 16.000 Dollar wert. Das ist nicht schlecht für einen Computer der damals für 666.66 Dollar gehandelt wurde.

Der Apple I ging für zirka 18.000 US-Dollar bei eBay über die virtuelle Ladentheke… .

Beitrag teilen: