eBay und General Motors beenden Kooperation

Der Autoverkauf von General Motors über den Online-Marktplatz eBay war nun doch kein Erfolg, so ein Artikel im Wall Street Journal. Nach 7 Wochen endet jetzt erst einmal die Kooperation zwischen eBay und General Motors. Eine Vielzahl von Autohändlern beklagten den geringen Absatz und vor allem, dass die erreichten Verkaufspreise unter dem Marktwert lagen.

Offizielle Mitteilungen über Verkaufsdaten gab es weder von eBay noch GM, wobei GM jedoch bekannt gab, dass die Verkaufszahlen gegenüber dem notwendigen Aufwand zu gering waren. Mark LaNeve, bei GM für den Verkauf zuständig erklärte: „Wir gehen davon aus, dass das Programm erfolgreich war, aber momentan nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist. Beachtung allerdings habe die Aktion schon gefunden. In den vergangenen 7 Wochen konnten 1,5 Millionen Besuche verzeichnet werden und LaNeve hofft auf eine Wiederholung des Experimentes im nächsten Jahr.

Beitrag teilen: