eBay ausgezeichnet für den besten Datenschutz

Das Ponemon Institute hat zusammen mit der in den USA führenden Datenschutzorganisation TRUSTe, eBay zu dem zuverlässigten Unternehmen im Jahr 2009 hinsichtlich des Datenschutzes bestimmt. „eBay sei der Beweis dafür, dass am als E-Commerce-Seite, die massive Volumina an sensitiven Daten weltweit bewegt, trotzdem noch den Datenschutz und die Privatsphäre schützen kann“, so das Ponemon Institute und TRUSTe zur Auswahl eBays.

eBay kletterte damit von Platz 2 im letzten Jahr, auf Rang 1 im Jahr 2009. Gefolgt wird eBay von Verizon, dem U.S. Postal Service, WebMD und IBM. Scott Shipman, CPO von eBay: “Wir fühlen uns geehrt, dass TRUSTe und das Ponemon Institute unsere Praxis in Bezug auf Datenschutz und der Sicherheit anerkennen. All diese Qualitäten sind gleichbedeutend mit unseren Markennamen. Bei eBay versuchen wir konstant und bedacht auf die Verbraucher-Feedbacks zu hören und antworten dann mit Programm-Verbesserungen, um dieses hohe Niveau halten zu können.“

Die Top 10 Unternehmen sind:

1. eBay
2. Verizon
3. U.S. Postal Service
4. WebMD
5. IBM
6. Procter & Gamble
7. Nationwide
8. Intuit
9. Yahoo!
10. Facebook

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: eBay

Schlagworte:, , , , ,