Neuerungen bei eBay AdCommerce

eBay hat einige Änderungen für Adcommerce angekündigt, die ab dem 23. September 2009 gültig werden werden sollen. Für Händler am wichtigsten, es werden ab diesem Zeitpunkt unter anderem die Anzahl der Verkäufe und der Gebote transparent gemacht. Hiermit besteht für Händler zum ersten Mal die Möglichkeit zu sehen, welchen Einfluss ihre AdCommerce-Kampagnen auf ihre Abverkäufe haben.

Leider kommt aber nicht jeder in den Genuss dieser Informationen, da eBay diese Neuerung zunächst als Beta-Test für ausgewählte Verkäufer durchführt. Zudem werden die AdCommerce Seiten für Händler verbessert, indem man nach dem Login auf nützliche Informationen zurück greifen kann. Ebenso gibt einen Ticker für Schlüsselwörter, die besonders treffend sind und damit den Verkauf in besonderem Maße ankurbeln. Zudem ist eBay AdCommerce ist nun auch für den österreichischen Online-Marktplatz eBay verfügbar.

Mit eBay AdCommerce können die Händler Millionen eBay-Mitglieder auf direktem Wege erreichen – genau dort, wo die potenziellen Kunden nach passenden Artikeln suchen. Alle gewerblichen Händler auf eBay können das Anzeigenformat nutzen und in allen Kategorien individuell auf ihre Angebote oder Shops aufmerksam machen. Die Anzeigen erscheinen direkt auf der Seite mit den Suchergebnissen. Die Verkäufer können dabei über die Wahl der Kategorien und Suchbegriffe selber festlegen, wo und in welchen Fällen die Anzeige eingeblendet wird. Genauer und effizienter können Werbetreibende ihre Zielgruppe kaum erreichen.