ZDF zeigt Filmkampagne von Deutschland sicher im Netz

button_ausrufezeichen.jpgÜber den Verein „Deutschland sicher im Netz“ haben wir bereits berichtet. Nun haben die Mitglieder des Vereins eBay, Microsoft SAP und PayPal in Kooperation eine Filmkampagne gestartet, die über den sicheren Umgang mit Daten im Netz aufklärt. Die Kampagne wird im ZDF zu sehen sein. Jeder Internet-Nutzer weiß, wie sensibel die meisten Daten sind, die im World Wide Web ausgetauscht werden. Und klarerweise vertraut auch jeder darauf, dass diese nicht in die falschen Hände geraten.
Wie man sich davor schützen und für mehr Sicherheit beim Surfen sorgen kann, zeigen 3 Filme des unter der Schirmherrschaft des Ministeriums des Inneren stehenden Vereins „Deutschland sicher im Netz e.V.“ (DsiN).  Die 30 Sekunden dauernden Filme heißen: „Sicheres Passwort“, „Datensparsamkeit“ und „Sicherer Online-Einkauf“ und setzen effektvoll konkrete Handlungsempfehlungen um. Alle 3 Filme und noch mehr Informationen zu dem aktuellen Thema finden Sie unter: www.sicher-im-netz.de.

ZDF zeigt Filmkampagne von Deutschland sicher im Netz was last modified: by

Ähnliche Beiträge

payever macht Händlern das Leben leicht – und erhält zum weiteren Wachstum frisches ... Über 3.000 Händler jeder Größe nutzen die unterschiedlichen Lösungen von payever - rund um den Verkauf und die Bezahlung im Internet und vor Ort. Zum Kundenkreis gehören bekannte Startups wie Chronext, Bloomydays und Book-ATiger. Es konnten wichtige Partnerschaften mit großen Finanzinstituten wie Pa...
eBay ist zurück Teil 2 – wie schaffte eBay den Turnaround? Nach dem ersten Teil des eBay-Rückblicks seit 2008 (eBay ist zurück - ein umfassender Rückblick seit 2008 bis zum heutigen Tag) lesen Sie heute den zweiten Teil: eBay ist zurück Teil 2 – wie schaffte eBay den Turnaround? Meg Whitman, eBay CEO von 1998 bis März 2008, führte den Vorsitz über den ko...
Diese drei Amerikaner sind in deutschen Haushalten ständig zu finden eBay, Google, Microsoft - die drei amerikanischen Internet-Riesen, die in fast allen deutschen (Internet-) Haushalten präsent sind, belegen in der August-Webstatistik von Nielsen Online die ersten 3 Plätze. Die Studie "TOP 20 Parents" stellt dar, welche Konzerne mit ihren Internetangeboten die me...
Yabay oder Microbay: erneut eBay Übernahmegerüchte an der Wall Street Das Jahr 2008 startet erneut mit Übernahmegerüchten. Nachdem die New York Post bereits im Mai 2006 von Übernahmeplänen durch Microsoft berichtete, hält sich an der Wall Street das hartnäckige Gerücht, das sich Microsoft und Yahoo erneut um den Online-Marktplatz eBay "bemühen". Scot Wingo, CEO von Ch...
Zwei hauseigene Kreditkarten: PayPal will auch im stationären Bereich an Einfluss gewinnen... PayPal expandiert weiter, allerdings nicht im digitalen, sondern im stationären Bereich. Hier will der US-Riese mit zwei hauseigenen Kreditkarten punkten. Wer mit ihnen bezahlt, darf sich unter anderem auf Gutscheine, Prämien und andere Vorteile freuen. Auf dem digitalen Payment-Markt ist PayPal ...
Facebook kooperiert mit eBay und integriert Daily Deals in den eigenen Marktplatz Mit seinem eigenen Marktplatz ist Facebook in den Produkthandel eingestiegen. Nach den ersten Schritten in der neuen Welt geht er jetzt eine Kooperation mit dem Konkurrenten eBay ein. Diese Zusammenarbeit nutzt der Social-Media-Riese, um das B2C-Geschäft auszubauen. Es war nur eine Frage der Zeit...

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen

Beitrag teilen:


Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , ,