ZDF zeigt Filmkampagne von Deutschland sicher im Netz

Über den Verein „Deutschland sicher im Netz“ haben wir bereits berichtet. Nun haben die Mitglieder des Vereins eBay, Microsoft SAP und PayPal in Kooperation eine Filmkampagne gestartet, die über den sicheren Umgang mit Daten im Netz aufklärt. Die Kampagne wird im ZDF zu sehen sein. Jeder Internet-Nutzer weiß, wie sensibel die meisten Daten sind, die im World Wide Web ausgetauscht werden. Und klarerweise vertraut auch jeder darauf, dass diese nicht in die falschen Hände geraten.
Wie man sich davor schützen und für mehr Sicherheit beim Surfen sorgen kann, zeigen 3 Filme des unter der Schirmherrschaft des Ministeriums des Inneren stehenden Vereins „Deutschland sicher im Netz e.V.“ (DsiN).  Die 30 Sekunden dauernden Filme heißen: „Sicheres Passwort“, „Datensparsamkeit“ und „Sicherer Online-Einkauf“ und setzen effektvoll konkrete Handlungsempfehlungen um. Alle 3 Filme und noch mehr Informationen zu dem aktuellen Thema finden Sie unter: www.sicher-im-netz.de.