General Motors bietet Autos von Chevrolet, Buick, GMC und Pontiac über eBay an

Wie wir bereits im Juli als Vermutung berichtet hatten, ist seit gestern offiziell: Die GM-eBay-Kooperation. Um den Verkauf seiner Fahrzeuge anzuregen, können die Konsumenten über den Online-Marktplatz eBay Fahrzeuge der Marken Chevrolet, Buick, GMC und Pontiac online anschauen und kaufen. Hierzu bieten über 225 GM-Vertragshändler aus Kalifornien etwa 20.000 Fahrzeuge der Modelljahre 2008 und 2009 aus ihren Lagerbeständen bei eBay an. Diese werden jedoch nicht in einer Auktion offeriert, sondern sind als Sofort-Kauf-Waren im Angebot.

Möglich ist es für den Kunden aber für die Autos einen Preisvorschlag, Best Offer, abzugeben, wobei der Händler dann entscheiden kann, ob er ein solches Angebot annimmt. Zu finden die Fahrzeuge über die Hauptseite von eBay als auch über gm.ebay.com oder chevrolet.ebay.com. Die Kooperation zwischen eBay und GM ist erst einmal bis zum 8. September 2009 befristet.

In einer einfacheren Art und Weise und weniger umfangreich hatte der US-Autokonzern General Motors bereits zertifizierte Gebrauchtwagen über die Plattform eBay angeboten (wir berichteten).