Zum Einkaufsverhalten von Online-Shoppern
Scot Wingo von eBay Strategies hat auf seiner Webseite die Highlights zu einer Umfrage unter Verbrauchern bezüglich des Einkaufverhaltens veröffentlicht. Hier die wichtigsten Resultate:
- Verbraucher verbringen immer noch die gleiche Zeit online, geben allerdings weniger Geld aus. Sie durchkämmen das Internet auf der Suche nach Schnäppchen, die ihnen höhere Ersparnisse einbringen
- Käufer realisieren nicht unbedingt wo sie einkaufen und verstehen auch oft nicht wie die Google Produktsuche oder die Einkaufs-Vergleichsseiten funktionieren
- eBay und Amazon sind die Einzelhandelsmarken schlechthin, wobei Amazon hier vor eBay liegt
- Gratisversand und die Einschätzung anderer Verbraucher haben im Jahr 2009 beim Einfluss auf den Einkauf mehr an Bedeutung gewonnen, als dies noch in 2008 der Fall war
- 70% der Befragten erklärten, dass sie bei eBay oder Amazon shoppen
- 81% beginnen ihre Einkäufe mit der Produktsuche bei Google und 11% bei Yahoo. Für Google heißt das, einen Anstieg in der Nutzung um 5% und für Yahoo um 6%.7. Bing (seit 28. Mai 2009) wird von 2% der Konsumenten genutzt und immerhin 13% nutzen Bing Cashback.
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