Liegt eBay vor seinem eigentlichen Zeitplan?

eBay hatte im Juli angekündigt, dass sie im September (22.09.2009) damit beginnen würden, die Lieferversicherung von neuen Artikel-Einstellungen zu entfernen. Vielleicht aber liegt eBay nun schon vor seinem Zeitplan.

Wie BrewsNews auf seiner Webseite berichtet (eBay Begins Removing Optional Insurance ahead of Schedule), startete eBay bereits bei einigen Artikel-Einstellungen mit mehreren Varianten, die Frachtversicherung zu entfernen. Ob es alle Händler-Angebote betrifft oder nur einen ausgewählten Teil der Verkäufer ist noch unklar.

Fakt ist, dass bei manchen Artikeln mit mehreren Varianten der Käufer bei der Eingabe der Postleitzahl zur Berechnung der Versandkosten eines Artikels die Versicherung als freiwillig angezeigt bekommt. Macht er das gleiche für die Berechnung der Kosten für eine größere Anzahl, erscheint, dass die Lieferversicherung im Preis enthalten ist, wobei die Kosten hierfür NICHT in Versand und Bearbeitungszeit eingerechnet wurden.

Händler sollten also ihre Artikel-Einstellungen hinsichtlich der freiwilligen Versicherung noch einmal kontrollieren, um eventuelle Änderungen vornehmen zu können.

Was halten Sie von den Änderungen bei eBay?
Machen Sie mit bei unserer Umfrage zu den Änderungen bei eBay und sagen Sie uns Ihre Meinung!