Neue 4Sellers Check-Out-Redirect Kaufabwicklung macht den eBay Handel effizienter

Konsequent und termingetreu hat der eBay zertifizierte Lösungsanbieter logic-base GmbH die Check-Out-Redirect Kaufabwicklung (COR) für seine E-Commerce Komplettlösung 4SELLERS gemäß dem neuen eBay Styleguide angepasst und umgesetzt. Somit wurde dem Ziel eines noch einfacheren, sichereren und bequemeren Einkaufserlebnisses auf eBay Rechnung getragen.

Die weltweit 11 Anbieter, darunter nur 3 aus Deutschland, mit Zertifizierung für die Funktion Check-Out-Redirect wurden im Januar 2009 mit der verbindlichen Umsetzung komplett neuer eBay Richtlinien konfrontiert. So musste, wer die Check-Out-Redirect Funktion auch weiterhin seinen Kunden zur Verfügung stellen wollte, die Kaufabwicklung sowohl technisch gemäß eBay umgesetzt werden als auch dabei der komplette eBay Styleguide bis zum Stichtag 15.06.2009 verwendet werden.

Neben einem einheitlichen Workflow wurden look and feel der Kaufabwicklung verpflichtend an eBay angepasst. Insgesamt wurde der gesamte Kaufprozess wesentlich übersichtlicher und stringenter dargestellt. Lieferanschrift, Kaufpositionen, individualisierbare Versandart und Kaufbetrag sind jetzt schon im ersten Schritt für den Kunden sichtbar. Die Auswahl der gewünschten individuellen Zahlungsart sowie die Kaufbestätigung folgen in den nächsten Schritten. 4SELLERS bietet in seiner Kaufabwicklung ebenso die Auswahl von Varianten wie auch einen eigens entwickelten Stücklistenkonfigurator an. Das neue Check-Out-Redirect bringt dem Verkäufer auf eBay damit wesentlich höhere Abschlussquoten bei deutlich verringerten Durchlaufzeiten.

Den deutlichen Mehrwert der 4SELLERS Check-Out-Redirect Kaufabwicklung erfahren bereits über 250 Accounts, die alleine im letzten Monat knapp 350.000 Verkäufe erfolgreich abgewickelt haben. Die durch Check-Out-Redirect entstehenden Effizienzsteigerungen überzeugen und führen bereits jetzt zu einer gestiegenen Nachfrage bei den 4SELLERS Kunden.

Den Ablauf können Sie den beiliegenden Screenshots entnehmen:

Ein Klick auf das jeweilige Bild vergrößert die Ansicht.