Von Promis gefertigte Mickey-Maus-Ohren helfen Kindern in Not

Unter hat man ab sofort die Möglichkeit, Kindern in Not zu helfen: Wer Interesse an von Prominenten gestalteten Micky-Maus-Ohren hat, der sollte jetzt mitbieten. Alle handsignierten Einzelstücke werden auf eBay zur Auktion angeboten.

Der Anlass: Disney feiert noch bis März 2010 „Mickys fantastisches Fest“ und hat Prominente dazu aufgerufen, Mäuse-Ohren für einen guten Zweck zu basteln. Diese wurden bei einer exklusiven Micky-Party im Schloss Bad Mergentheim vorgestellt. Stars wie beispielsweise die Schauspielerin Suzanne von Borsody, Teenie-Schwarm  Jimi Blue Ochsenknecht und Moderatorin Andrea Kiewel (44) haben ihre ganz persönlichen Micky-Ohren gebastelt, die jetzt zugunsten der Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ versteigert werden. Viel andere Prominente sind ebenfalls mit von der Partie.

Das erste Paar Ohren von Mariella Ahrens gestaltet, hat Disneyland selbst zum Preis von 10.000 Euro ersteigert und den Spendenscheck an „Ein Herz für Kinder“ überreicht. Doch Disneyland geht noch weiter: Aufgrund von „Mickys fantastischem Fest“ veranstaltet Disneyland Paris eine weitere Aktion zugunsten von „Ein Herz für Kinder“. Aus der ganzen Bundesrepublik dürfen 120 Kinder vom 18. bis 20. September 2009 nach Disneyland Paris fliegen.