Skip McGrath zu “eBay: On Location” ersetzt zukünftig eBay Live!

eBay: On Location ersetzt eBay Live!, das gab Lorrie Norrington zu Beginn der Woche bekannt. Usher Lieberman, eBay-Sprecher, erkärte dazu: „Das Ziel ist es, intimere Veranstaltungen überall in den USA abzuhalten. … eBay Live! wurde zu groß, um unseren Nutzern wirklich die Interaktionsmöglichkeiten zu bieten, die sie benötigen. Die neuen Events sind offen für jeden und sollen allen unseren eBay-Mitgliedern den Zugang ermöglichen. eBay: On Location ist eine Weiterentwicklung der eBay Live! Konferenz – ein Anfang und kein Ende!“

Skip McGrath, ein Langzeit-Händler auf eBay und gleichzeitig Autor, der alle vorangegangen Live-Events besucht hat, findet, dass es eine gute Idee sei kleinere Veranstaltungen abzuhalten, auch wenn er die eBay Live! vermissen wird. „Persönlich denke ich, dass eBay Live!sich selbst überdauert hat. Millionen von Dollar würden ausgegeben für jedes Event und Händler würden trotzdem immer noch meckern … Ferner ist es in der heutigen wirtschaftlichen Lage für die meisten Händler kaum noch möglich, Geld für Flug, Hotel und Verpflegung auszugeben, was notwendig wäre, um an den Live!-Konferenzen teilnehmen zu können.“

McGrath erklärt weiter, dass das Gemeckere auf den Live!-Meetings in den letzten 2 Jahren heftiger geworden sei, nachdem eBay eine Vielzahl kontrovers diskutierter Veränderungen vorgenommen hat und die Richtlinien in der Interaktion zwischen Händler und Käufer vorgegeben hat. Ferner wurde im letzten Jahr wenigstens ein Auftritt eines eBay-Verantwortlichen von Buh-Rufen des Publikums begleitet. Kleinere Sitzungen, bei denen man sich mehr auf praktischeDinge im Online-Verkauf konzentriere sei das, was eBay-Händler eigentlich brauchten. eBay muss außerdem seine Beziehungen zu den Händlern wieder reparieren und da sind die kleineren Meetings ein guter Schritt in die richtige Richtung. McGrath kam gerade erst von einem Amazon-Treffen zurück, bei dem etwa 200 Amazon-Händler zugegen waren. Dort gab eine 2-Stündige Frage und Antwort-Session und alle Händler gingen danach zufrieden nach Hause, so Skip McGrath.