eBay und Landbell verlängern Zusammenarbeit

Die Beteiligung an einem dualen Entsorgungssystem ist seit dem 1. Januar 2009 für gewerbliche Online-Händler Pflicht. Daher bietet der Online-Marktplatz eBay schon seit einem Jahr in Zusammenarbeit mit dem Umwelt- und Entsorgungsspezialisten Landbell ein Vorteilspaket für das Verpackungs-Recycling an.

eBay hat nun die Kooperation mit Landbell verlängert,damit eBay-Verkäufer weiterhin von dem günstigen Entsorgungs-Service der Landbell AG profitieren. Der Landbell-EASy-Shop steht allen Internet-Händlern zur Verfügung. Von Landbell werden alle in Umlauf gebrachte Versand- sowie Füllmaterialen entsorgt.

Internet-Händler müssen sich mit allen an private Verbaucher verschickten Verpackungen an einem Befreiungssystem beteiligen, da sonst Abmahnungen und Bußgelder drohen. eBay bietet aus diesem Grund den Landbell-EASy-Shop an, bei dem man online einen Vertrag abschließen kann und damit seine Rechtspflichten erfüllt. Der Landbell-Service beinhaltet auch einen Informations-Dienst, der dem Händler Fragen zu der ab 1. Januar erneuerten Verpackungsverordnung beantwortet.