eBay: On Location ersetzt eBay Live!

Am Montag hat Lorrie Norrington, Präsidentin der eBay Marktplätze, bekanntgegeben, dass die jährliche Nutzer Konferenz, bekannt als eBay Live nicht stattfinden wird. Stattdessen sollen lokale Events in den USA abgehalten werden. Schon letztes Jahr wurde das diesjährige Treffen abgesagt. Zur damaligen Zeit kündigte sie die eBay Live 2010 in Orlando an, doch auch diese Konferenz sagte sie nun ab.

Geplant ist nun ein neues Programm mit dem Namen “eBay: On Location?, das im Februar 2010 in Orlando zum ersten Mal stattfinden soll. Norrington schrieb auf eBay.com: „Viele Händler und Käufer haben uns wissen lassen, dass, auch wenn die eBay Live ein fantastisches Mittel war um dazu zu lernen und Beziehungen zu pflegen, sie lokale Treffen bevorzugen würden. So könnten sie die hohen Reisekosten einsparen.? eBay erklärt, dass “On Location? genau dieses anbieten wird – ein einfacherer Weg um zusammenzukommen, von eBay-Experten und von einander zu lernen, Beziehungen zu pflegen und natürlich zu feiern. „Unser Ziel ist es eBay zur Verfügung zu stellen: eBay: On Location soll für so viele Nutzer wie möglich in einer Tagesreise zu erreichen sein. On Location wird eine Erfahrung darstellen, die den Geldbeutel schont und Nutzer weniger von ihrer wertvollen Zeit stehlen, die sie dann wiederum in ihr eBay-Business investieren können.“ Das eBay: On Location-Programm wird im August in San José mit einem familienfreundlichen Event zum 15. Geburtstag eBays das Konferenz-Jahr 2010 beschließen. Andere Daten und Städte sind noch nicht veröffentlicht worden.