Begehbarer WM-Globus bei eBay im Angebot

Drei Jahre ist es inzwischen her, dass anlässlichder Weltmeisterschaft 2006 ein überdimensionaler, begehbarer Globus in Form eines Fußballs durch 12 deutsche WM-Städte reiste und zum Anziehungspunkt für alle Fans wurde. Seit Juli 2006 liegt der WM-Globus in seine Einzelteilen zerlegt in einer Lagerhalle in Hamburg.Jetzt wird die Erdkugel auf eBay versteigert.
Entworfen wurde die Kugel im Rahmen des Kulturprogramms der Fußball-Weltmeisterschaft von André Heller und diente als Kunst- und Kulturobjekt, das mehr als eine Million Besucher anlockte. Vorgesehen war, dass der WM-Erdball im geplanten Hamburger Sportmuseum, dem sporteum, seine Heimat finden sollte. Da aber die Ausführung des Projektes sporteum ins Stocken geraten ist, soll der Globus nun auf dem Online-Marktplatz versteigert werden.

Bis zum 17. Juli 2009 kann man noch mitbieten. Nicht mit im Angebot sind die damals im Inneren des Globus eingebauten Geräte. Bislang gab es 19 Gebote und der Preis liegt bei 1.010,- Euro.