Alan Lewis von eBay nun bei Auctiva

Alan Lewis, der „Schöpfer“ des eBay Desktop, der im letzten Jahr eBay verlassen hatte, wird ab sofort für den Fremdhändler Auctiva arbeiten. Auctiva, ein Auktions-Management-System wurde im Jahr 1998 von Jeff Schlicht, einem Software-Ingenieur, gegründet. Schlicht entwickelte ein Programm um die Artikeleinstellungen bei eBay zu automatisieren.

Lewis, der von Juli 2006 bis August 2008 eBay-Mitarbeiter und ehemals kreativer Kopf beim Projekt eBay-Desktop, beschrieb in der Zwischenzeit in seinem Blog die Probleme eBays und berichtete über die Management-Kultur des Unternehmens.

In seinem Blog erklärte er Anfang der Woche, dass er Auctiva dabei unterstützen möchte, eine Plattform aufzubauen, die Händlern außerhalb von eBay neue Services anbieten soll. „Auctiva hat eine Vision für den Online-Commerce hinter der ich stehe.“ Zudem lobt er die einfache organisatorische Struktur von Auctiva, Dank der er direkt an den CEO berichten kann.


Beitrag teilen: