25.000 US-Dollar für einen cleveren Geschäftsplan bei eBay.com

Interesse an einem Business-Stipendium im Wert von jeweils 25.000 US-Dollar? eBay bietet nun 4 Händlern diese Möglichkeit. Zusätzlich erhalten sie von eBay Unterstützung im Marketing-Bereich. eBay fordert die Teilnehmer der Gewinnaktion dazu auf, einen verpflichtenden, überzeugenden Geschäfts-Plan für ein bereits vorhandenes oder ein noch zu gründendes eBay-Business aufzustellen. Unter anderem sollen hierfür die von eBay zur Verfügung gestellten Tools Anwendung finden.

Lorrie Norrington, Präsidentin der eBay Marktplätze, sagt: „Die eBay-Marktplätze sind eine Gemeinschaft, die reich an Innovation und Unternehmergeist sind. Dieses soll durch unseren Wettbewerb noch einmal unterstrichen werden. …“ In einer der folgenden vier Unternehmer-Kategorien können die Teilnehmer ihre Vorschläge zusammen mit einem Video einreichen:

  1. Aktuelle oder ehemalige Mitglieder der amerikanischen Streitkräfte
  2. Personen oder kleine Unternehmen, die bisher noch nicht auf eBay verkauft haben
  3. Teilzeit-Verkäufer, die Vollzeit-Händler auf eBay werden möchten
  4. Vollzeit-eBay Verkäufer, die ihr Geschäft vergrößern wollen.

Die eingereichten Pläne werden sowohl von eBay als auch von der Ewing Marion Kauffman Foundation bewertet.Die Ewing Marion Kauffman Foundation ist eine der weltgrößten Organisationen, die sich mit dem Unternehmertum befasst.Unter kann man sich zum Aufbau eines erfolgreichen Business-Planes informieren. Beide, sowohl etablierte als auch angehende Unternehmer können seit dem 7. Juli unter der oben angegebenen Internet-Adresse ihre Vorschläge einreichen. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 11. August 2009. Natürlich wird diese Aktion auch wieder die eBay-Gegner auf den Plan rufen, doch in einer Zeit der großen Arbeitslosigkeit, gerade auch in den USA, ist es vielleicht eine Ermutigung für diejenigen, die ein seriöses Vorhaben für die Zukunft planen.