Paul Jones ist neuer Direktor des Fachhandelspartner-Geschäfts bei eBay

Der ehemalige Vize-Präsident der Retail Industry Leaders Association (RILA), Paul Jones, ist neuer Direktor des internationalen Fachhandelspartner-Geschäft bei eBay. Seine Aufgabe wird darin bestehen, zu verhindern, dass gestohlene Waren auf der Plattform gehandelt werden. Dabei wird er mit Vollstreckungsbehörden und Händlern zusammenarbeiten.

Da Jones bei RILA bereits mit Händlern im Kampf gegen Betrüger zusammengearbeitet hat, bringt er schon einiges an Erfahrung mit. Den ehemaligen RILA-Vizepräsidenten in seine Reihen aufzunehmen ist ein kluger Schachzug von eBay, denn dem Industrie-Fachmann wird sowohl von den Behörden als auch von den Händlern Respekt entgegengebracht. Zudem ist die Neuverpflichtung auch eine gewichtige Nachricht an eBay-Händler, nämlich, dass illegale Waren auf dem Online-Marktplatz definitiv nicht erwünscht sind.