eBay hat einen Marktplatz in Vietnam gestartet

Nach einem 4-monatigen Probelauf ist mit eBay Vietnam die erste internationale Webseite in Vietnam an den Start gegangen. Bisher konnte man die eBay-Seite unter ebay.chodientu.vn erreichen. Chodientu ist der führende Online-Marktplatz in Vietnam, mit dem eBay bereits 2007 eine Partnerschaft eingegangen ist. Mittlerweile hat sich eBay um eine neue URl, eBay.vn bemüht, die jedoch sofort wieder auf die vietnamesische Seite umgeleitet wurde.

Internet-User können Artikel bei eBay Vietnam ersteigern, und erhalten diese innerhalb von 2 Wochen (!). Ein Vertreter von ebay.chodientu.vn sagte, dass auf der Webseite etwa 1.000 Bestellungen monatlich eingehen. Vietnam, so die Zahlen des „Vietnam Internet Centre’s“ hat etwa 18 Millionen Internet-Nutzer, was zirka 21% der Gesamtbevölkerung entspricht. Das Wachstumspotential des vietnamesischen E-Commerce ist steigerungsfähig und man rechnet bis zum Jahr 2010 mit einem Anstieg auf 44%.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: eBay

Schlagworte:,