PayPal Deutschland mit neuem Geschäftsführer

Die seit Februar 2008 vakante Position des Deutschland-Geschäftsführers von PayPal ist ab dem 1. Juli 2009 wieder neu besetzt. Der bis Februar amtierende Geschäftsführer Frerk-Malte Feller wechselte zu diesem Zeitpunkt in die Geschäftsführung von eBay.

Gregor Bieler, von Logitech kommend, wird am 1. Juli die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung und Country Managers von PayPal Deutschland übernehmen. Damit verantwortet er sämtliche Aktivitäten des Bezahldienstes für Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Bieler, 39 Jahre alt, hatte beim Computerzubehör-Hersteller Logitech verschiedene Positionen innerhalb des Unternehmens inne. Zuletzt war Bieler als Vice President für den Bereich Consumer Electronics für Europa verantwortlich. Der studierte Betriebswirt berichtet künftig an den Europa-Geschäftsführer von PayPal, Brent Bellm. Dieser erklärt: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Gregor Bieler einen erfahrenen und qualifizierten Kandidaten für die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung gewinnen konnten.“ Die bisherigen Interims-Geschäftsführer, Arnulf Keese (Senior Director Merchant Services) und Dominik Dommick (Senior Director Marketing), werden zum 1. Juli 2009 in die Geschäftsführung berufen und berichten als Geschäftsführer Merchant Services beziehungsweise Marketing & Communications an Bieler. Deutschland ist für den Online-Bezahldienst PayPal der drittgrößte und am schnellsten wachsenden Markt.