PR-Agentur von eBay erhält Award für Deutschland-Auto-Kampagne

Anfang April 2009 wurden in Berlin die PR Report Awards verliehen, bei denen die eBay-PR-Agentur achtung! kommunikation zusammen mit eBay Motors und mobile.de den Award für „Innovative PR-Strategie“ erhielt.

Der PR Report Award wurde zum ersten Mal im Jahr 2003 vergeben und gilt als der bedeutsamste Preis in der PR-Branche. Teilgenommen haben in diesem Jahr 377 Bewerber in 21 Kategorien. Die eBay-PR-Agentur setzte sich gegen 4 weitere Finalteilnehmer in dieser Kategorie durch. Die Aufgabe der Agentur war es, die eBay-Tochter mobile.de als Marktführer im Online-Fahrzeughandel den Nutzern bewusst zu machen.

Das Team der PR-Agentur hat aus Millionen von Suchanfragen den durchschnittlichen Fahrzeuggeschmack der Deutschen ermittelt, um das Deutschland-Auto zu finden. Im Deutschlandauto sind ein Golf III und ein BMW 316 E36 miteinander verschmolzen. Dabei stammen Eigenschaften wie Modell, Laufleistung, Alter und Preis von mobile.de, die Marke sowie das Interieur und Zubehör des Deutschlandautos aus der Datenbank von eBay Motors. Das Fahrzeug wurde dann in mehreren Etappen konstruiert und danach der Allgemeinheit präsentiert. Auf diese Art und Weise wurde deutlich gemacht, dass es sich bei der Plattform mobile.de und eBay Motors um den deutschen Fahrzeugmarkt handelt, der alle Vorlieben, Geschmäcker und Suchen bedient.


Beitrag teilen: