eBay startet Kooperation mit Hotelportal HRS

Das Hotelreservierungssystem HRS (Hotel Reservation Service) und eBay haben eine Zusammenarbeit zur Erweiterung des Reiseangebotes auf eBay beschlossen. Dabei bietet HRS in der eBay-Reisekategorie Kurzreisen zum ersten Mal ausgesuchte Hotelangebote im Anzeigenformat an, die über HRS direkt zum aktuellen Tages-Preis gebucht werden können.

Neres Chopurian, Director Communications bei eBay: „Mit dem neuen Service können wir das Angebot für unsere mehr als 14,5 Millionen aktiven Mitglieder in Deutschland noch einmal deutlich ausbauen. Die eBay-Mitglieder können nun auch auf eBay bequem nach einem Hotel suchen und über unseren Partner HRS direkt für einen bestimmten Zeitraum buchen – und das zum tagesaktuellen Preis.“

Der Angelpunkt der Partnerschaft zwischen eBay und HRS ist die Einbettung des HRS-Angebotes in die eBay-Kategorie “Kurzreisen” im Anzeigenformat. Das bedeutet, eBay-User können in der eBay-Suche etwa „3-Sterne-Hotel in Köln“ eingeben und mit einem Klick erhalten sie ein entsprechendes Hotelangebot für die gewünschte Städte- oder auch Geschäftsreise. Auf der Ergebnisseite erscheinen die von HRS zusammengetragenen Hotelinformationen mit Fotos, Kartendarstellung und Hotelbewertungen, die nur von Gästen stammen, die das Hotel auch wirklich schon einmal selbst besucht haben. Hat sich der Nutzer dann für eine Unterkunft entschieden, gibt er den gewünschten Reisezeitraum ein und klickt auf „Verfügbarkeit prüfen“. Danach wir er automatisch auf die HRS-Webseite weitergeleitet, wo der Nutzer dann das gewünschte Hotel buchen kann.

Bernhard Steffens, Direktor Marketing von HRS erklärt: „… eBay ist für uns ein starker, neuer Vertriebskanal, mit dem wir unserem Ziel, überall da zu sein, wo Kunden nach Hotels suchen, ein ganzes Stück näher kommen. Für unsere Hotelpartner ergibt sich außerdem die großartige Möglichkeit, über eBay eine völlig neue Zielgruppe anzusprechen, die bisher für die Hotellerie nur schwer zu erreichen war.“

Aktuelle Hotelangebote von HRS auf eBay finden Sie nach einem Klick auf diese Link.