Eine Stunde Lieblingsmusik im Radio bei eBay zu ersteigern

Bei eBay Deutschland kann man unter der Artikelnummer 170314528398 „Eine Stunde Weltfrieden – Wunschmusik bei RADIO BOB!“ ersteigern. Die Auktion läuft noch bis zum 31. März 2009. Erinnert werden soll damit an die “Bed-In”-Protestaktion von John Lennon und Yoko Ono, die vor 40 Jahren stattgefunden hat.

Entstanden war die Idee zur Versteigerung innerhalb der “Bed-In”-Woche: Der hessische Sender stellt eine Woche lang das Bed-In von John Lennon und Yoko Ono nach, und hat sich dazu im Frankfurter Hilton Hotel einquartiert. Von dort aus senden die BOB!-Moderatoren Daniel Ebert und Maren Weidemann, zusammen mit dem Fotografen des Bed-Ins von 1969, Elmar Welge, live aus der Präsidentensuite. Eine Stunde Musik geht an den Meistbietenden.

Der Höchstbietende der eBay-Auktion bestimmt die Musik von 19 bis 20 Uhr am Freitag, dem 3. April 2009. Gespielt wird alles, was der Gewinner sich wünscht. Bisher wurden knapp 50 Gebote abgegeben. Der Erlös kommt der Hilfsorganisation “Cap Anamur” zugute, die in diesem Jahr 30 jähriges Bestehen feiert. Für 1.100 Euro Bruttolohn arbeiten die Helfer von Cap Anamur für einen Monat und dieser Betrag soll mindestens erreicht werden. Radio BOB! sendet die Siegermusik am Freitag landesweit in Hessen über UKW, Kabel, Satellit und weltweit online unter http://www.radiobob.de!.


Beitrag teilen: