Interessante Auktion bei eBay: Namensrechte für neue Krabbengattung zu ersteigern

Der australische Online-Marktplatz eBay wartet momentan mit einer interessanten Auktion auf. Unter der Artikelnummer 180338281568 kann man die Namensrechte einer neu entdeckten Spezies einer Krabbe, die an der Südwest-Küste Australiens entdeckt wurde, ersteigern. Die Australian Marine Conservation Society (AMCS) hat diese Auktion bei eBay eingestellt und möchte den Erlös der Versteigerung dem Naturschutz in Australien zuführen.

Anna McCallum, eine Wissenschaftlerin aus Melbourne erklärt: „Die Krabbe gehört zu der Gruppe der Lebbeus, hat aber noch keinen eigenen Arten-Namen und wir erhoffen uns von der Aktion einen außergewöhnlichen eigenen Namen für die neu entdeckte Spezies.“ Die AMCS beschreibt die Krabbe, die in 400 Meter Tiefe gefunden wurde als „Juwel-artige Erscheinung“ und, dass sie wirklich einzigartig in ihrem Aussehen ist. Die Auktion endet am 01. April 2009.


Beitrag teilen: