10 Jahre auf eBay: Die Erfolgsgeschichte eines PowerSellers

Torsten Hornung ist 48 Jahre, glücklich verheiratet und ist seit 1999 bei eBay angemeldet. Der hessische PowerSeller und vereidigte Sachverständige für Briefmarken verkauft seine Philatelie-Produkte seit nunmehr 10 Jahren auf eBay und gehört damit zu den deutschen eBay-Mitgliedern der ersten Stunde.

Der Wiesbadener sieht in eBay die optimale Möglichkeit eine Existenz aufzubauen oder bestehende Vertriebskanäle zu erweitern: „eBay hat nicht nur in Dreilinden über 1.000 Arbeitsplätze geschaffen, sondern auch in unserer Gegend! Im Laufe der Zeit haben wir einen unverwechselbaren eBay-Auftritt erreicht, der in unserer Branche dazu geführt hat, dass wir ca. ein Drittel Stammkunden haben.

Waren es vor ca. acht Jahren maximal 80 Artikel täglich, die wir in der Lage waren abzuwickeln, so sind es heute bis zu knapp 1.000 pro Tag.“ Das klingt nicht nur nach viel Arbeit, sondern auch nach wenig Freizeit. Aber, auch dem Privatleben tut eBay gut: „Als PowerSeller bedeutet es für mich, dass ich dank meiner eBay-Aktivitäten standortunabhängig bin. Meine Geschäfte kann ich unter Zuhilfenahme von Tools auch zu Hause uneingeschränkt beobachten und beeinflussen.“ Alles in allem also eine Erfolgsgeschichte, die Torsten Hornung wie folgt resumieren und vorausblicken lässt: „Als alter eBay-Haudegen gehe ich mit großem Optimismus in weitere 10 Jahre eBay.“

Zum eBay-Shop von Torsten Hornung

Frank
Beitrag teilen: