Intel beruft unter anderem John Donahoe in den Verwaltungsrat

Der führende amerikanische Chip-Hersteller Intel Corp. gab in der vergangenen Woche bekannt, dass Veränderungen im Verwaltungsrat vorgenommen worden sind. Carol Bartz, die CEO des Internet-Medienkonzerns Yahoo! Inc. scheidet aus dem Board des weltgrößten Chip-Herstellers aus. Bartz ist seit Januar 2009 Chefin von Yahoo!, nachdem sie vorher als Executive Chairman bei der Autodesk Inc. tätig war.

Als neue Mitglieder des Intel-Verwaltungsrats wurden John Donahoe (48), CEO des Unternehmens eBay Inc. und Frank Yeary (45), Vizekanzler der University of California at Berkeley, berufen. Paul Otellini, Intel Präsident und CEO: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass John Donahoe und Frank Yeary dem Intel-Board beitreten. Beide, sowohl John als auch Frank bringen eine Fülle an strategischen und Finanz-Geschäftserfahrungen mit sich und werden uns damit nun unterstützen. …“

Beitrag teilen: