Ab Mai 2009: Half.com-Angebote werden auch bei eBay.com sichtbar sein

eBay.com hat sowohl eine gute, als auch eine weniger gute Nachricht für Verkäufer in der Media-Kategorie veröffentlicht. Die Gute: eBay wird die 5 Cent-Einstellgebühr für Festpreis-Artikel in dieser Kategorie bis zum Ende des Jahres weiterlaufen lassen.

Die schlechte Nachricht: Die Media-Händler werden in Wettkampf treten müssen mit dem Gratisversand-Angebot der Half.com-Händler. eBay wird seine US-amerikanische Webseite ab Mai 2009 für Einstellungen von Half.com öffnen. Bisher ist 60% des Half.com Bestandes noch nicht auf dem amerikanischen eBay-Marktplatz erhältlich. Die Half.com Einstellungen werden jedoch nur auf der Produktseite angezeigt werden, während eBay Auktions- und Festpreisartikel auf der Produktseite und den Standard-Ergebnisseiten zu finden sein werden.
Half.com wurde im Jahr 2000 von eBay gekauft, mit dem Hintergedanken die Plattform auf eBay zu integrieren.2004, nachdem der Gedanke fallen gelassen wurde, sollte die Plattform verkauft werden.

Beitrag teilen: