Die PayPal-Rally Deutschland

PayPal Deutschland hat eine außergewöhnliche Werbeaktion durchgeführt, die PayPal-Rally. Dominik Dommick, Senior Direktor Marketing bei PayPal Deutschland, hat auf dem PayPal blog die Aktion näher beschrieben.

Zwei konkurrierende Teams aus Deutschland, das eine aus Köln, das andere aus Berlin, wurden mit einem PayPal-Account (500 Euro Guthaben) und einem iPhone ausgestattet, auf dem PayPal vorinstalliert war. Das Ziel der Rally war es zu sehen, wie weit man offline mit der Zahlung über PayPal kommt. Alle Dinge des täglichen Lebens, essen, trinken, schlafen, sich fortbewegen und was sonst noch dazu gehört, mussten über den PayPal-Account laufen und durften auch nur über PayPal beglichen werden. Beide Teams mussten dann schlussendlich am Hamburger Flughafen ankommen. Dem Sieger-Team winkte als Preis ein Flug in die USA. Das Video zu der Rally gibt es unter: https://www.thepaypalblog.com/2009/02/an-interesting-iphone-and-paypal-experiment-in-germany/.



Kategorien: eBay

Schlagworte:, ,