Strenge Regeln beim Verkauf von Olympia-Andenken 2012

Wer sich von den Olympischen Spielen 2012 in London ein paar Euro extra erhofft, der sollte sehr vorsichtig sein mit dem Verkauf der Souvenirs auf dem Online-Marktplatz eBay. eBay hat erst kürzlich den Verkauf eines Schlüsselrings, auf dem „2012“ angebracht war, wegen Markenrechtsverletzung gestoppt, so Donna von Delphinus Dreams.

Wie schon von Mitgliedern des PowerSeller Forums (Zugang nur für Powerseller) hervorgehoben wurde, gibt es eine Vielzahl von Artikeln, die im Zusammenhang mit den Olympischen und paraolympischen Spielen in Zusammenhang stehen und bei eBay wegen Verletzung des Markenrechts nicht angeboten werden dürfen. Hierzu gehören unter anderem die olympischen Ringe, das Logo von London 2012, die Worte „London 2012“ oder auch nur die Jahreszahl 2012 alleine.

Man kann als Händler sehr viel Zeit und Geld sparen, wenn man sich erst gar nicht mit diesen Gegenständen bevorratet oder diese gar anbietet, auch nicht auf anderen Vertriebskanälen. Tipps und Ratschläge zum Verkauf von 2012 Souvenirs findet man unter http://www.london2012.com/documents/brand-guidelines/guidelines-for-business-use.pdf.