Skip5 – ERP trifft eBay

Das innovative schweizer/österreichische Unternehmen Skip5, welches mittlerweile seit 4 Jahren auf dem Markt präsent ist, lanciert erneut ein einzigartiges Werkzeug, welches bis heute noch nie da gewesen ist. Die Verbindung von kaufmännischer Software, wie Warenwirtschaft und Auftragsbearbeitung, mit der Internethandelsplattform eBay. Mit der Skip5 Software Edition „eBay“ bringen Online-Händler ihre Artikel nun per Mausklick auf eBay.

Software als Service
Seit über 4 Jahren ist die Firma Skip5 mit ihrer Software auf dem österreichischen, deutschen und schweizer Markt präsent. Die bestehenden Anwender und Kunden konnten bis heute von rund tausend neuen Funktionen und Kundenwünschen profitieren, welche in die Skip5 Software integriert wurden. Der wesentliche Unterschied zwischen einer herkömmlichen Software und Skip5 ist der Service. Mit Skip5 schützt man seine Investition, da sämtliche Neuerungen und Updates automatisch und ohne Installation und somit ohne Kostenfolge inkludiert werden.

So macht Ebay Spass
Mit der neuesten Lösung von Skip5 besteht per Mausklick die Möglichkeit, den Artikel auf der Plattform von Ebay zur Versteigerung oder zum Verkauf anzubieten. Selbstverständlich ist Skip5 immer über den Status des Artikels informiert. Ist der Artikel bei Ebay verkauft worden, erstellt Skip5 Auftrag automatisch eine Auftragsbestätigung bzw. eine Rechnung.

Offene Schnittstellen
Der neue Skip5 Internetshop öffnet die Schnittstelle für Fremdanbieter. Die erste Lösung wurde mit dem ERP Hersteller SelectLine lanciert. In den Skip5 eShop können Artikel- und Kundendaten von der Desktop Lösung Selectline Auftrag importiert werden. Skip5 eShop erkennt, wann eine Bestellung erfasst worden ist und stellt diese automatisch im SelectLine Auftrag als Auftragsbestätigung zur Verfügung.

International und komplett
Skip5 ist zur Zeit für Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich und für die Schweiz verfügbar. Skip5 zeichnet sich als vollintegrierte Business Software aus. Von der Warenwirtschaft über die Fakturierung und den Internet-Shop bis hin zur Finanzbuchhaltung – alles aus einer Hand.

Einstieg leicht gemacht
Mit jeder Version wird eine Sammlung von verschiedenen Druckvorlagen, welche selbst anpassbar sind, dem Kunden zur Verfügung gestellt. Ausserdem steht jedem Anwender ein Testmandant zur Verfügung, wo Abläufe, welche nicht in der Vollversion ausprobiert werden möchten, getestet werden können. Div. Schnelleinstiegs-Dokumente und eine ausführliche Hilfe-Funktion sind eine Selbstverständlichkeit. Daten Import von bestehenden Adress- und Artikeldatenbanken sind via Excel-Format möglich. Und zu guter Letzt, kommt ein Anwender, welcher bereits mit einer anderen kaufmännischen Software arbeitet, in den Genuss von Ablösungs-Rabatten bis zu 50% für ein Jahr.

Test-Version zum Ausprobieren
Unter können sich Interessierte online über den Funktionsumfang informieren. Die Standard Version Skip5 easy ist für EUR 15.- pro Monat erhältlich.

Frank