Kostenfreie Fotos bei eBay.com

Der amerikanische Marktplatz eBay.com hat angekündigt, dass ab dem 18. Februar 2009 die Händler in den Kategorien Sammlerstücke, Antiquitäten, Kunst sowie Töpfer- und Glaswaren von zusätzlichen kostenfreien Fotos profitieren können.

Das erste Foto für die Artikeleinstellungen ist bisher schon gratis. Ab dem oben genannten Datum aber, werden die Einstellungen in obigen Kategorien „Picture Pack“ und „Gallery Plus“ ebenfalls kostenfrei sein. Und zwar für alle Einstellungsformate und Zeitdauer.

Bei „Picture Pack“ hat der Händler die Möglichkeit bis zu 12 zusätzlichen Fotos hinzuzufügen. Galerie plus erlaubt ein größeres Fotos, wenn Käufer auf ein Galeriebild klicken. eBay erklärt, durch die zusätzlichen Fotos der Händler kann er dem Käufer mehr Details zu dem angebotenen Produkt liefern, wodurch weniger Käuferfragen entstehen und sich das Verkaufsvolumen erhöht. Gut wäre es natürlich, wenn das Angebot der kostenfreien Fotos auf die komplette Webseite ausgedehnt würde. Bislang gilt die Ankündigung im Übrigen nur für eBay.com und nicht für andere eBay-Seiten.