eBay kooperiert mit Urheberrechts-Organistion

eBay Großbritannien hat sich mit der „Industry Trust for IP Awareness“, einer Organisation in Großbritannien, die sich unter anderem mit dem Schutz des Copyrights befasst, zusammengeschlossen und erneut ihre Haltung gegenüber Urheberrechtsdiebstählen unterstrichen.

Schon im Jahr 2007 startete der Online-Marktplatz die Kampagne “eBay Against Counterfeits?, eBay gegen Fälschungen, auf der die neuerliche Aktion nun aufbaut. Die Industry Trust for IP Awareness wurde im Jahr 2004 gegründet, um gegen Film- und TV-Copyright Diebstähle anzugehen. Mittlerweile umfasst sie 30 Mitglieder, die aus der Film und Fernsehbranche kommen, aber auch aus dem Bereich des Kinos, des DVD-Einzelhandels und Verleihservices.

„eBay hat bereits mehrfach sein positives Engagement hinsichtlich der Bekämpfung von Betrügereien unter Beweis gestellt. Aus diesem Grund begrüßen wir das Unternehmen gern in unseren Reihen. eBay ist ein wertvoller Gewinn für unsere Organisation“, so Liz Bales, Director-General der Industry Trust.